Mittwoch, 1. Juli 2009

HB-SEB - Part 1: Der Anfang

Nach einer mittellangen Zeit der Abstinenz wurde durch ein paar Depronplatten das Bastelbedürfnis wiedererweckt... Sogleich musste ein Bauplan her. Ein einfaches Modellfluggerät sollte entstehen (nachdem einige Pibros-Eskapaden an den jämmerlichen Fähigkeiten des Pilotes scheiterten und nicht den gewünschten Spass mitbrachten...). Also war das Ziel einen Hochdecker mit guter Langsamflugeigenschaft und relativ geringem Bau- (und Finanz-) aufwand zu fertigen. Fündig wird man bei Jomari (Vielen Dank für die tollen Pläne & Beschriebe!!!!) wo Baupläne (nebst allerlei nützlichen Ausrüstungsteilen und Bausätzen, die zum Kauf angeboten werden) zum kostenlosen Nachbau zur Verfügung stehen.
Die E-Piper sollte es nun also werden... hier die ersten Schritte: Aufbau der Tragfläche





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen