Sonntag, 5. Juli 2009

HB-SEB Part 5: Endmontage

Fahrwerk montiert, Hecksporn angeklebt, Ruderanlenkungen eingehängt, und zum schluss auch noch den Motor eingeklebt (ja, richtig, der ist "nur" mit Heisskleber eingeklebt). Der Bleriot III Antrieb von Ikarus ist ein Speed280er für 6 - 7 NC oder NHm Zellen (bzw. schätzungsweise für einen 2S LiPo Akku, aber so weit bin ich noch nicht).
Ich habe mir inzwischen einige Akkus zusammengesucht, einerseits einen NiMh 6Zeller mit ca. 700mAh, der mit 67g ein wahres leichtgewicht ist. Dann hab ich noch einen rund 90g schweren 7Zeller und einen ca. 100g schweren 7Zeller. Alle sind NiMh und ich denke, damit ca. 15-20min Flugzeit hinzukriegen (sofern net dauernd Vollgas geflogen wird...). Aber das wird sich ja alles bei den ersten Flügen offenbaren :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen