Samstag, 21. August 2010

Lysander - Part 5: Es hat Schuhe!

Das Lysanderchen macht Fort"schritte" - im wahrsten Sinne des Wortes, denn für Schritte braucht es Schuhe und diese sind nun bereits fertig :)
Die Radschuhe wurden aus einem Styroklotz mit dem heissen Draht geschnitten, und dann mit dem Balsahobel verrundet. Ein super Tipp dabei ist, den Balsahobel mit einer normalen Rasierklinge anstelle der groben Hobelklinge auszustatten. Diese ist bei meinem Hobel exakt gleich geformt, einfach etwas dicker und weniger scharf. Die Rasierklinge ist viel Schärfer und gibt gerade bei Depron oder Styro absolut saubere schnitte.

Weiter wurde die Abwurfmechanik nun eingebaut (und bereits getestet). Dort sollen einst Aussenlasten mitgeführt werden, welche dann abgeworfen werden können :) mal sehen wie sich ein Wasserballon als Aussenlast machen würde :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen