In kleinen aber Stetigen Schritten geht der Bau der Lysander voran. Nun sind die Landelichter und die Streben für die Flügel fertig.
Die Verstrebungen der Flügel sind vermutlich von der statischen Seite nicht unbedingt nötig, versteifen aber die ganze Konstruktion sicherlich wesentlich. Sie sind aus Karbonstäben und Rohrabschnitten gefertigt, welche mit Epoxy verklebt wurden. Flügelseitig sind kleine Kugelgelenkköpfe vorhanden, welche das Ausrichten der Streben ermöglichen. Auf der andern Seite sind kleine Ösen, welche aus Schweissdraht gebogen und zugelötet wurden eingeharzt. Diese können mit M3 Schrauben in einen Aluminiumsockel eingeschraubt werden. Dieser wurde aus Rundalu hergestellt und mit einem Stück Sperrholz zwischen die Kohlefaserfahrwerksstreben geharzt.
Die Landelichter sind in die Radschuhe integriert. Zwei superhelle weisse LED's dienen als Leuchtmittel. Sie können mit dem passenden Widerstand direkt an einem 3S LiPo Akku betrieben werden. Als Reflektor wurde jener einer alten LED Stirnlampe verwendet - jedoch wurden die überzähligen Löcher mit Aluminiumklebeband abgeklebt.Der Reflektor ist mehrheitlich zur Dekoration vorhanden, da er bei LED's, welche ohnehin gebündeltes Licht abstrahlen nur wenig bringt. Es sieht aber einfach besser aus mit dem Reflektor :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen