Sonntag, 5. Juli 2009

HB-SEB Part 6: Erstflug, und es Fliegt!!!

....und wie's fliegt! Wunderbares Flugbild, die geschwindigkeit ist für das Abfluggewicht noch ordentlich langsam (240g bei 70cm Spannweite). Einzig mit den Bodenstarts hats ein wenige gehappert - ich denke von der Leistung her wäre es kein Problem aber das gute Teil hat immer auf eine Seite gezogen und war sozusagen nicht zu kontrollieren. Keine Ahnung woran es Liegt.. vielleicht muss ich dem nexten Modell ein Heckrad spendieren (oder gleich auf 3-Bein Fahrwerk umbauen...).
Aus der Hand gehts aber ohne weiteres und schon mit dem 6-Zeller geht die kleine Mücke flott weg. Mit dem 7-Zeller ist dann nochmal etwas mehr Zupf vorhanden, damit gehts entsprechend flotter nach oben :) macht echt spass damit rumzueiern.. einzig mit dem Landen muss ich noch was üben :S




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen